Auf Grund des Coronavirus – wird das Rundschreiben heuer nicht per Post versandt sondern nur auf der Homepage veröffentlich. 

 

- Das Gesellschaft Angeln wird 2020 abgesagt und auch nicht nachgeholt.

- der angekündigte Flohmarkt wird einmal Richtung Herbst verschoben oder auch erst 2021 durchgeführt

- Hunde -> laufen immer noch ohne Leine und Maulkorb auf den Teich Gewässern herum (Verbot auf Hirschwasser und Oase)

- Bachforellen: Entnahmefenster einhalten (30cm - 40cm) Ausnahme Wr. Neustädter Kanal 

- Einhalten der Bestimmungen: Maßband, Zange, Kescher, Abhakmatte,…. 

- Das Fischgewicht kann zu Hause nachgetragen werden, muss aber vor dem nächsten Angeltag im Fangbuch eingetragen sein. 

- Bei mehrmaligen Ermahnen bzw. bei groben Verstößen gegen die Geschäftsordnung wird der Disziplinarausschuss eingeschaltet und kann mit dem Entzug der Lizenz geahndet werden. 

- durch die hohe Dichte an Leuten auf den Teichen gibt es leider immer wieder Beschwerden bezüglich Lärmbelästigungen – wir ersuche hier um Rücksichtnahme auf die anderen Kollegen/in

- leider wurden auf gewissen Teichen auch Reste von Feuerstellen aufgefunden – auf Grund der Waldbrandverordnung sind hier erhebliche Strafen vorgesehen die wir an die Verursacher weitergeben und natürlich wird in diesen Fällen auch einen Lizenzentzug geben.

- es gibt auf vielen Teichen die Möglichkeit Getränke zu konsumieren – nur sollte man alleine auf Grund der  Fairness  gegenüber den anderen Kollegen/in auch den richtigen Geldbetrag einwerfen. Bei weiteren Vergehen in diesem Bereich sehen wir uns gezwungen dieses Service einzustellen.

- Wir ersuchen auf allen Vereinsgewässern keinen Müll jeglicher Art zu hinterlassen. (Plastikverpackungen, Getränkedosen, Angelschnüre sowie auch Zigarettenstummel gehören nicht im Gebüsch oder im Wasser entsorgt  

- Zigaretten Stummeln – TASCHENBECHER  !!

- Kottingbrunner –Teiche: Das PARKEN mit KFZs direkt beim Wasser (Hechten-Teich) ist VERBOTEN!!

- Wir ersuchen die Bestimmungen genau zu lesen - es kommt immer wieder zu gewissen unterschiedlichen Auffassungen bzw. Ratschläge an andere Vereinsangehörige die überhaupt nicht stimmen!! Bei bestimmten Anliegen ist als erster der/die zuständigen Gewässerwarte zu verständigen! (Liste wurde bei Lizenzübernahme  übergeben.)

- aktuelle Verordnungen zum Coronavirus finden Sie online

 

voraussichtlicher Termin nächste Ausschuss und Gewässerwartsitzung 06.06.2020 am Waldhofteich

Die Vereinsleitung

 

 

Joomla Template - by Joomlage.com