Auf Grund der extremen Niederwassersituation in der Fischa in Pottendorf, ist der Zufluss in den Reisenbach in den letzten Wochen auch sehr stark reduziert gewesen.

Die Biber haben die Situation in der Fischa noch extrem verschärft, da sie oberhalb des Einlaufes (Eimerfass) – einige große Dämme gebaut haben und das Wasser dort großflächig versickert ist.

Dann haben sie in Laufe der vorigen Woche, den Einlauf (Eimerfass) ebenfalls – verschlossen (laut Foto) und es ist kein Tropfen Wasser Richtung Reisenbach gekommen.

Am Freitag den 29.10. wurde vom Wasserverband und unseren Aufsehern, ein Rohr eingebaut – ins Eimerfass damit der Biber den Zulauf momentan nicht verschließen kann.

Durch diese Wassersituation wurde bis jetzt nur ein Biberdamm mit Rohren versehen, weil es ohne Wasser nicht ersichtlich ist, ob sich die bereits ausgesuchten Dämme überhaupt dafür eignen würden.

 

Joomla Template - by Joomlage.com